

Auftrag
Die Tierhotel 5 Stern AG suchte nach neuen Tierpfleger*Innen EFZ, die in ihrer Tierpension arbeiten sollten. Um potenzielle Bewerber*innen anzusprechen, wurde ein Recruiting-Film erstellt, der das Tierhotel als Arbeitgeber vorstellt und gleichzeitig als Imagepflege dient. Ziel war es, den Bewerbern alle relevanten Informationen zur Stelle und den Vorteilen des Arbeitgebers auf eine ansprechende Weise zu vermitteln.

Ziel
Das Ziel war es, qualifizierte Bewerber*innen zu gewinnen und alle offenen Stellen im Tierhotel zu besetzen. Der Recruiting-Film sollte nicht nur die Aufgaben und Anforderungen vermitteln, sondern auch die Benefits des Arbeitgebers aufzeigen, um das Interesse an der Stelle zu wecken und eine breitere Zielgruppe anzusprechen.

Umsetzung
Ein ausführlicher Recruiting-Film im Querformat wurde produziert, in dem Lorena den Interessierten das Tierhotel vorstellt, den Aufgabenbereich erläutert und die Anforderungen an Bewerberinnen beschreibt. Besonders betont wurden die Benefits, die das Tierhotel seinen Mitarbeiterinnen bietet. Zusätzlich wurde ein kurzes, 30-sekündiges Instagram-Reel erstellt, das gezielt die Aufmerksamkeit potenzieller Bewerberinnen erregen sollte. Das Reel führte die Interessierten direkt zur Webseite, auf der das ausführliche Video mehr Informationen bot. So wurde mit dem Reel neue Reichweite geschaffen, während das detaillierte Video die Bewerberinnen überzeugte, sich zu bewerben. Das Konzept war ein voller Erfolg: Das Tierhotel konnte alle offenen Stellen besetzen und erhielt viele qualifizierte Bewerbungen.

Offene Stellen

20
200
%
schlechter als vor dem Projekt
200
%
besser als vor dem Projekt
Bewerbungen

20
340
%
schlechter als vor dem Projekt
340
%
besser als vor dem Projekt
Personen erreicht

20
857
%
schlechter als vor dem Projekt
857
%
besser als vor dem Projekt
Messbarer Erfolg.
Zahlen, die für sich sprechen – ein Blick auf die Ergebnisse unserer Arbeit. 🚀